Die UWV war dafür, dass …
… dem Wirtschaftsplan der Heilig-Geist-Spital-Stiftung zugestimmt wird. Damit stimmen wir den Planungen als auch dem vorgelegtem Finanzplan zu und freuen uns auf den neuen Betriebszweig „Betreutes Wohnen“ im Heilig-Geist-Spital. Die neu geschaffenen Appartements für das Betreute Wohnen erfreuen sich großer Nachfrage. Das Angebot in diesem Bereich soll weiter ausgebaut und somit zu einem soliden Standbein der Stiftung werden. Mit der Zustimmung zum Wirtschaftsplan bedanken wir uns gleichzeitig beim gesamten Team der Heilig-Geist-Spital-Stiftung, welches auch in den derzeit schwierigen Zeiten eine hervorragende Arbeit leistet!
… die Parkraumbewirtschaftung am Schongauer Lido weiterhin betrieben wird. Allerdings waren im vergangenen Jahr keine Parkscheinautomaten vor Ort, somit war neben dem Handy-Parken nur ein relativ umständlicher Kauf von Parktickets am Bootshaus oder im Rathaus möglich. Um hier Abhilfe zu schaffen, werden nun zwei Parkscheinautomaten im Bereich der Parkplätze am Lido installiert. Zusätzlich wird eine automatische Schrankenanlage an der Zufahrt zum Lido errichtet, um für Rettungsdienste, Segelclub, Wasserwacht und Mitarbeiter des Bootshaus, aber auch für Mitbürger mit körperlichen Einschränkungen eine Zufahrtsmöglichkeit zu bieten. Über einen barrierefreien Zugang zum Lido über den Weg am Segelclub vorbei ist mittelfristig zu diskutieren.
… am Schulzentrum der sog. Kollegstufenbau soweit notwendig saniert und die technische Gebäudeausrüstung (Elektro und Beleuchtung) modernisiert wird. Mittelfristig muss die weitere Entwicklung der Schülerzahlen und die in Zukunft notwendigen Anforderungen hinsichtlich der Ganztagsbetreuung der Schüler beobachtet und dann über den weiteren Umgang mit dem Gebäude entschieden werden.
Bleiben Sie gesund !
Ihre UWV-Stadträte
Dr. Stephan Hild, Mona Maucher, Winfried Schaur, Thomas Schleich, Susanne Tischner